Leckortung Wasserschaden, Abdichtung und Sanierung der Wand (Objekt DOZI)

Hier in wurden völlig durchnässte und mittlerweile marode Wände, eben ein typischer Wasserschaden, vorgefunden. Auf beiden Seiten der Mauer wurden ganz klar Wasserflecken und Mineralsalz-Ausblühungen ersichtlich.  Im oberen Stockwerk befand sich der Küchenablauf. Also stellte sich schnell der Verdacht ein, dass eine alte Abwasserleitung ein Leck hatte.

Mit dem Magnetresonanz-Sensor, lokalisierten wir die alte Gussleitung in der Wand und diese wurde umgehend freigelegt. Wie bereits bei der Leckortung vermutet, war diese an mehreren Stellen durchgefressen.

Nun wurde diese Leitung durch einen Sanitär fachmännisch ausgetauscht und durch uns wieder sauber in die Mauer eingebettet. Auf der aussenseite der Mauer, und im angrenzenden Mauerbereich musste eine Mauerwerksanierung vorgenommen werden. Dies geschah mittels Horizontalsperre und Sperrputz.

Zum schluss wurde alles noch mit einem neuen Abrieb versehen und schön gestrichen.