Schimmelhemmende Anstriche und Wohnklimaplatten zur Schimmelsanierung

In der Garage hatte sich Schimmelpilz gebildet und es wurde ein muffiger Geruch festgestellt. Die Begründung liegt darin, dass die vorhandene EPS-Wärmedämmung nicht vollflächig verklebt worden war, und sich so hinter der Wärmedämmung Kondenswasser und Schimmel bilden konnte.

Die alte Dämmung wurde entfernt und alles sachgemäss desinfiziert.

Der Untergrund wurde aufgeraut um einen guten Haftgrund für die neuen diffusionsoffenen Wohnklimaplatten zu schaffen, diese Platten sind in der Lage Feuchtigkeit aufzunehmen und wieder abzugeben. Naturlich wurde diese neue Dämmung vollflächig verklebt, ein Glasfasergewebe eingebettet und dann mit einem ebenso diffusionsoffenen Abrieb überzogen.

Als Finish wurde noch eine Schimmelhemmende Silikat-Beschichtung aufgetragen.

In der oberen Galerie sehen Sie den Ursprungszustand und in der unteren das Endresultat.